Online-Fitness-Programme – Einfach zum Traumbody

„Ich müsste mal wieder Sport treiben…“, wer kennt diesen magischen Satz nicht? Am guten Willen fehlt es ja meistens nicht, wenn da nur nicht immer das Leben dazwischen käme. Der Alltag ist so hektisch und vollgepackt mit Terminen, dass man die spärliche Freizeit oft lieber dazu nutzt, sich mit Freunden zu treffen oder einfach auf der Couch zu gammeln. Da fehlt dann einfach die Motivation, sich nochmal aufzuraffen und ins Fitnessstudio zu gehen. Und so wächst das Hüftgold und die Kondition verabschiedet sich.

Aber damit ist jetzt Schluss, denn auch bei uns hat sich nun ein Trend durchgesetzt: Sport via Internet. Online-Fitness-Programme sind total angesagt und passen super in unser schnelles Leben.

Unkompliziert und flexibel

Mit Online-Fitness-Programmen kannst du trainieren, wann und wo du willst. Ob zu Hause, im Urlaub oder unterwegs – fit werden und bleiben war noch nie so leicht. Keine Fahrerei, keine nervige Parkplatzsuche, keine starren Öffnungszeiten, du sparst Zeit und Geld. Einfach Computer, Tablet oder Smartphone einschalten und los geht’s. Ob Einsteiger oder Sportprofi, für jeden ist etwas dabei. Du bestimmst dein Tempo und bist frei vom Gruppenzwang. Die meisten bieten kostenlose Probewochen an, so dass du das Angebot erstmal unverbindlich testen kannst. Auch die Kündigungsfristen sind flexibler als in den Fitnessstudios.

Dein Personal Online Coach

Wenn du deine Wahl getroffen und dich registriert hast, wird ein Profil mit deinen persönlichen Daten, deinen sportlichen Vorkenntnissen und – ganz wichtig – deinem persönlichen Ziel erstellt, in das natürlich auch später deine Fortschritte eingetragen werden. Du bekommst einen maßgeschneiderten Trainingsplan, sozusagen deinen Personal Online Coach. Das Angebot ist riesig: Krafttraining, Muskelaufbau, gezieltes Training für Problemzonen, Fat Burner, (High Intensity Training – ein schweißtreibendes, ca. zehnminütiges Powertraining), Gewichtsreduktion, Yoga, Pilates oder Zumba.

Es gibt Spezialprogramme, die zum Beispiel dem Urlaubsspeck oder dem Babybauch nach der Schwangerschaft zu Leibe rücken. Du bekommst auch Tipps zur gesunden Ernährung oder gleich komplette Ernährungspläne. Manche Anbieter haben auch eine Community, dort können sich die User austauschen und gegenseitig motivieren und sogar einen Online-Shop, in dem du kleine Fitnessgeräte oder DVDs bestellen kannst. Egal, was dein Ziel und deine Motivation ist, du findest auf jeden Fall das passende Programm.

Das Gym immer dabei

Keine Ausreden mehr für keinen Sport

Die Ausrede, keine Zeit für Sport zu haben, gehört mit den Online-Fitness-Programmen der Vergangenheit an. Du bestimmst wann und wo du trainierst, du hast dein persönliches Gym immer dabei. Natürlich wird es auch dann einmal Tage geben, an denen du keine Zeit oder keinen Bock zum trainieren hast. Da du aber meistens flexibel in deinen Trainingszeiten bist, kannst du das leichter kompensieren. Außerdem sind deine neu gewonnene Fitness und deine tolle Figur die beste Motivation, regelmäßig in deinem Online-Gym vorbeizuschauen.